sandwich

Die Trauerfeier als wichtiger Schritt im Trauerprozess

Die Trauerfeier ist die letzte Möglichkeit, dem Verstorbenen noch einmal Ehre zu erweisen. Noch einmal können durch die bewusste Wahl von Musik, Dekoration oder auch dem Erzählen von Anekdoten die wichtigsten Lebensstationen des Verstorbenen dargestellt werden, seine Persönlichkeit wird noch einmal erlebbar.

Eine schöne und würdevolle Trauerfeier erfüllt weitere, sehr unterschiedliche Funktionen. Die einen machen ihren Frieden mit dem Verstorbenen, für die anderen ist es noch einmal die Gelegenheit, dem Verstorbenen Fürsorge zuteilwerden zu lassen. Im besten Fall hilft sie, den endgültigen Verlust eines nahestehenden Menschen zu akzeptieren.
Damit ist sie auch wichtig für den Start in ein Leben ohne den Verstorbenen.

Ob in kleinem oder großem Rahmen – mit unserer Hilfe wird jeder Abschied würdevoll und bleibt in beruhigender Erinnerung.